Leitbild der SteinTherme Bad Belzig
1. Wer sind wir?
Wir sind der wichtigste Teil des jüngsten Thermalsole-Heilbads in Deutschland: Bad Belzig im Naturpark Hoher Fläming. Wir bieten "Klasse statt Masse". Unsere Gäste kommen zu uns, weil wir ihnen mit hohem Qualitätsanspruch einen Ort der Ruhe, Entspannung, Gesundheitsförderung und Prävention garantieren. Unsere Bad Belziger Thermalsole trägt maßgeblich dazu bei. Wir sind ein Erholungs- und Thermalsole-Heilbad gleichermaßen!
2. Was tun wir?
Unsere Angebote basieren auf zwei wesentlichen Grundsäulen:
- Entspannung: In der BadeWelt und SaunaWelt sowie in unseren zahlreichen Angeboten aus Wellness, Beauty und Fitness finden unsere Gäste Entspannung pur.
- Prävention und Gesundheitsförderung: So wollen wir unseren Gästen die Möglichkeit bieten, ihre Gesundheit zu erhalten oder Beeinträchtigungen zu mildern.
Wir machen Sie fit für den Alltag!
3. Zielgruppen?
Bei uns sind alle Gäste willkommen, die Entspannung und Erholung suchen und aktiv etwas für Gesundheit und Wohlbefinden tun wollen.
4. Welchen Qualitätsanspruch haben wir?
Wir möchten die Erwartungen unserer Gäste erfüllen. Freundlichkeit und Gästenähe sind uns dabei sehr wichtig. Wir arbeiten eigenverantwortlich, kundenorientiert und wirtschaftlich. Im Umgang mit dem Gast und im Umgang miteinander sind wir stets freundlich und respektvoll. Weiterentwicklungen und Innovationen stellen für uns eine wichtige Grundlage dar, bestehende Gäste zu binden und neue Gäste zu gewinnen. Zum Wohle unserer Gäste und Mitarbeiter ist die Einhaltung gesetzlicher Rahmenbedingungen
für uns selbstverständlich.
5. Welche Rolle spielt die Wirtschaftlichkeit?
Wirtschaftliches Denken und Handeln sowie Kostenbewusstsein sind bei uns fest verankert. Sie dürfen jedoch niemals zu Lasten der Qualität gehen. Das Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen!
6. Welche Rolle spielen Mitarbeiter?
Unsere Mitarbeiter sind das wertvollste Gut unseres Unternehmens und werden stets gefördert. Sie arbeiten direkt am Gast und repräsentieren damit unsere Wertvorstellungen. Zufriedene und motivierte Mitarbeiter wirken sich positiv auf die Wahrnehmung unserer Gäste aus.
7. Welches Führungsverhalten haben wir?
Ziele, Ideen und Verbesserungen werden gemeinsam entwickelt und umgesetzt. Mit diesem Führungsverhalten sollen eine höhere Motivation und eine stärkere Eigenverantwortung der Mitarbeiter erreicht werden.
8. Welchen Stellenwert hat für uns die Weiterbildung?
Die permanente Weiterbildung unserer Mitarbeiter wirkt sich positiv auf unsere
Qualität aus. Wir arbeiten marktorientiert und zukunftsgerichtet.
9. Welche Rolle spielt die Umwelt?
Im Zeitalter knapper Ressourcen achten wir darauf, Energie und Material optimal einzusetzen.
10. Wie arbeiten wir in Kooperationen und welche Bedeutung geben wir unseren Partnern?
Kooperationspartner und Lieferanten bestimmen zu großen Teilen die Zufriedenheit unserer Gäste und Mitarbeiter. Daher gilt unser Qualitätsanspruch auch bei der Auswahl entsprechender Partner.